Unser Stipendiat MaxiMayr ist mittlerweile in Kanada angekommen und ist bereits mittendrin im großen Abenteuer. Was er bisher erlebt hat, erfahrt ihr heute direkt von ihm hier auf unserem Blog!


Meine ersten Wochen in Kanada sind vorbei.


Die ersten zwei Wochen war ich in einem Kanadischen Camp Jugendleiter. Ich habe dort viele Kanadier kennengelernt und somit einen perfekten Start gehabt. Nach den 10 Tagen im Camp ging es mit 2 deutschen Familien Richtung Montreal. Wir haben uns eine Holzütte an einem See gemietet. Wir hatten Kanus, Tretboote und einen Tag haben uns Kanadier auf Wasserski, Wakeboarding und Co. eingeladen. Bis jetzt habe ich also eine ziemlich geile Zeit gehabt. Es war unfassbar.


Seit letzter Woche bin ich alleine in Montreal. Meine Freunde sind zurück nach Deutschland geflogen und ich wohne in einem kleinen Hostel an der St. Catherine Street. Das ist die Shopping Meile in Montreal. Neue Leute kennenzulernen ist in einem 12 Bett Zimmer ziemlich leicht. Anfangs hatte ich kleine Schwierigkeiten damit klarzukommen, dass ich jetzt ganz auf mich alleine gestellt bin. Aber mit jedem Tag macht es mir mehr Spaß. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung um meine Reisekasse aufzubessern.


Mein Stipendium nutze ich um mir die Unterkunft zu bezahlen. Pro Nacht zahle ich momentan 30$, was auf Dauer wirklich teuer wird. Hinzu kommen noch die Lebensmittel, Wäsche und vieles weiteres, was man anfangs oft unterschätzt!


Ob und wann es weiter geht weiß ich noch nicht. Was ich bis jetzt erlebt habe siehst du auf meiner Facebook Seite oder auf meinem Youtube Kanal:


www.facebook.com/maximayrmusic

www.youtube.com/maximayrmusic


Take Care!

Maxi



Ihr wollt mehr von Maxi wissen? Seid gespannt auf seinen nächsten Beitrag hier bei uns! (ng/fd)