Unser Stipendiat ist in den letzten Monaten quer durch Kanada und durch Teile der USA gereist – im Roadtrip Stil. Was er auf seiner letzten Strecke dabei erlebt hat und wie er sich danach erstmal von den Strapazen der Reise erholt hat, beschreibt er euch in einem neuen Blogpost. Lest mal rein!


Im letzten Monat habe ich sehr viel erlebt ...


Nachdem wir unseren kleinen Abstecher in die USA beendet haben, ging es wieder nach Kanada. In einer kleineren Stadt namens Regina haben wir dann einen 40-jährigen Außendienstler kennengelernt. Er hat mir und meinem Roadtrip-Partner für 3 Nächte die Unterbringung in einem Hotel ausgegeben! Der Haaaaammer.


Nach diesen drei Tagen ging es weiter mit dem Auto Richtung Bad Lands. Dort haben wir den Dinosaurier Provincial Park durchforstet. Das ganze sieht aus wie ein riesiger Canyon und ist bekannt als eine der reichsten Fundstellen für Dinosaurier Fossilien weltweit.


Unser nächster Stopp war Calgary. Die Stadt hat mich enttäuscht. Sie war nichts Besonderes - mal wieder nur eine Stadt mit hohen Gebäuden. Den nächsten Tag haben wir dann nur in einer Shopping Mall verbracht.


Am nächsten Morgen ging es endlich nach Banff. Ein kleines süßes Ski Resort. Dort war unser Roadtrip dann auch zu Ende - über 8000 Kilometer lagen hinter uns! Banff ist eine wunderschöne kleine Stadt. Aber - 12 Grad Anfang November waren mir dann doch ein wenig zu kalt.


Meine Reise ging dann weiter über Kelowna nach Whistler. Ein weiterer kleiner Ski Ort ... dort war es nicht ganz so kalt, aber leider total teuer. Die Preise beginnen hier bei 90 Dollar für einen Ski-Tagespass. 10 Tage habe ich mich hier von dem Roadtrip erholt - in einem Bett! Ja, Reisen kann sehr anstrengend sein! In Whistler habe ich dann einen Australier kennengelernt, welcher mir angeboten hat in einem Haus in Vancouver zu schlafen. Das war die reinste Hippie Bude ... Aber die Übernachtungen gab es for free. Geld sparen ist angesagt!


Ab dem 12.12. geht's nach Seattle, San Francisco, Los Angeles und von dort ab nach Peru!!!


In 40 Tagen ist meine ganze Reise dann auch schon vorbei ...

Aber in diesen 40 Tagen habe ich noch viel vor!


Bis dahin findet ihr hier erstmal einige Einblicke in die die letzte Zeit in meinem neuen YouTube Video:

Take Care

Maxi


Wollt ihr mehr von Maxi und seinem Roadtrip sehen? Dann folgt ihm bei Instagram, Facebook oder YouTube unter Maxi Mayr Music! (jf/fd)