schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Fachkaufmann/-frau für Logistik

Info
4 Freie Stellen

Studium, Fachkaufmann/-frau für Logistik

Arbeitsalltag als Fachkaufmann/-frau für Logistik

Als Fachkaufmann/frau für Logistiksysteme entwickelst du bestehende Systeme weiter und versuchst sie zu perfektionieren. Zudem erschaffst du ganz neue Systeme und gliederst diese ein. Wichtig ist dabei die Kommunikation mit den Kunden. Die Logistik ist perfekt wenn Kunde und Unternehmen gleichmäßig zufrieden sind. Du gehst als auf die Bedingungen des Unternehmens und auch auf die Wünsche der Kunden ein. Da du eine etwas höhere Position hast musst du dich auch um deine Mitarbeiter kümmern. Du verteilst Aufgaben und motivierst sie immer wieder. Nur so können deine Projekte funktionieren.

Ausbildung zum/zur Fachkaufmann/-frau für Logistik

Nach deiner Ausbildung im Logistikbereich kannst du die Weiterbildung zum/r Fachkaufmann/frau . für Logistik machen. Diese kannst du neben dem Job her machen. Zum Abschluss musst du eine Prüfung bestehen. Danach kannst du dich Fachkaufmann/frau für Logistik nennen.

Gehalt eines/einer Fachkaufmann/-frau für Logistik

Während der Weiterbildung verdienst du normal weiter, bekommst aber kein zusätzliches Gehalt. Nach deiner Prüfung kann dein Gehalt dann bei € 2.555 bis € 2.942 im Monat liegen.

Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/-frau für Logistik

Reicht dir deine Stellung immer noch nicht aus kannst du dich immer noch weiterbilden. Durch Kurse kannst du dich auf bestimmte Aufgaben und Einsatzgebiete spezialisieren. Durch das Ablegen einer Prüfung oder ein Studium kannst du noch weiter in deinem Unternehmen aufsteigen.

Perspektive: Fachkaufmann/-frau für Logistik

Es ist immer besser gut aus- und weitergebildet als ein „normaler“ Arbeiter zu sein. Daher ist es auch einfacher einen Job zu finden, wenn man mehr Wissen und Erfahrungen vorweisen kann. Möchtest du unbedingt im Bereich Logistik arbeiten und das auch noch auf hohem Niveau ist diese Weiterbildung sehr gut geeignet.

Angebote