schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Orient Overseas Container Line

1 Freie Stelle
Orient Overseas Container Line
1 Freie Stelle

Über uns

OOCL steht für Orient Overseas Container Line – und ist eines der weltgrößten Schifffahrts- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Hongkong. Mit über 200 wöchentlichen Liniendiensten verbinden wir Kontinente und bieten Transporte in alle wichtigen Handels- und Wirtschaftsräume. Wir sehen uns als innovativen Dienstleister, der seinen Kunden die für sie besten globalen Transport- und Logistiklösungen bietet. Wir denken über Grenzen hinweg und sind offen für neue Wege. Auch in Sachen Umweltschutz und Sicherheit sind wir ganz weit vorn. Zudem engagieren wir uns in zahlreichen sozialen Projekten.

Wir wissen, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern abhängt. Fairness, der respektvolle Umgang miteinander und eine offene Kommunikation nehmen daher einen hohen Stellenwert in unserer Firmenphilosophie ein. Als Arbeitgeber stehen wir für Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt. Wir investieren in unsere Mitarbeiter, denn sie sind unser größtes Kapital. Deshalb setzen wir auf eine fundierte Ausbildung und bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten.

Ausbildung Schifffahrtskauffrau / Schifffahrtskaufmann (m/w/d) – Linienfahrt zum 01.08.2024 - Bremen

Der Transport von Waren in Containern über See bildet das Rückgrat der internationalen Wirtschaft. Aber wie funktioniert das eigentlich? Lerne den spannenden und herausfordernden beruflichen Alltag von Schifffahrtskaufleuten kennen - mache eine Ausbildung bei OOCL!

In zweieinhalb bis drei Jahren bekommst Du einen vollständigen Einblick in die kaufmännischen Zusammenhänge und bist von Anfang an aktives Mitglied eines leistungsstarken Teams.

Was solltest Du mitbringen?
• Abitur, FH-Reife, oder auch einen sehr guten Realschulabschluss
• gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Spaß an der Kommunikation, gute Belastbarkeit sowie problemlosen Umgang mit aktueller Software
• Interesse an Geografie

An unserem zentralen Standort nahe des Bremer Hauptbahnhofs wird das faire Miteinander groß geschrieben. Gegenseitiger Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind uns sehr wichtig. Werde ein Teil der OOCL-Familie und gestalte Deine Zukunft mit uns - wir freuen uns auf Dich!

Zur Website



Angebote