schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Schülerstipendium 2016 – 1.200 Euro für deinen Traum!

Gewinner des
Stipendiums 2016

Till Frömmel

Warum solltest du das Stipendium erhalten?

Als Zauberkünstler möchte ich mich weiterentwickeln, um die neue Show zu perfektionieren und weitere TV-Projekte zu konzeptionieren und umzusetzen, denn: Till Frömmel live bedeutet immer Spaß auf beiden Seiten – Humor, Fantasie & Magie erlebt ihr in verschiedensten Facetten!

 

Meine Pläne für die Fördersumme...

Einen wundervollen guten Tag, und einen guten Tag voller Wunder! Mein Name ist Till Frömmel, ich bin Moderator und Zauberkünstler aus Bad Doberan. Aber was möchte dieser Till Frömmel, werdet ihr Euch fragen und hier kommt die Antwort: Seit nunmehr 12 Jahren habe ich mich innig der Moderation und der Zauberkunst verschrieben und gestalte seitdem verschiedenste Veranstaltungen und Events – sowohl vor der Kamera und live auf der Bühne, als auch als Konzeptionist und Organisator hinter den Kulissen. Diese langjährige Praxiserfahrung ermöglicht es mir, spontan, offen und wortgewandt mit Publikum umzugehen – sowohl durch die Kamera als auch direkt auf der Bühne. Seit Dezember des vergangenen Jahres arbeite ich an meiner neuen Soloshow AUGENBLICKE, also ein 60-minütiges Programm mit hoffentlich verblüffender Zauberkunst und sogar Hypnose! Da es hier in MV und insbesondere meiner Umgebung keine Magischen Verbände oder gar einen Magischen Zirkel gibt, bin ich komplett auf mich selbst gestellt und auf die Weiterentwicklung meiner eigenen Fähigkeiten durch mich selbst angewiesen. Die Illusionen sollen also innovativ, für alle Altersklassen unterhaltsam und überzeugend sein, wodurch es dementsprechend lange dauert und mühselig ist, bis es eine ausgereifte Nummer in die Show schafft. Die ausgeschriebene Fördersumme möchte ich demnach innerhalb der nächsten 10-12 Monate gezielt zum Ausbau der Show und der Entwicklung neuer Tricktechniken und -präsentationen einsetzen. Dazu gehören unter anderem das Besorgen von Rohmaterial zum Requisiten- und Bühnenbau, das Investieren in die technische Ausstattung und nicht zuletzt die langfristige Finanzierung eines kleinen Autos, um mobil zu sein und im Laufe der Zeit eine Refinanzierung der Investitionen durch mehr Auftritte und Buchungen zu ermöglichen. Die Fördersumme würde mir einen direkteren Start in die oben beschriebene Entwicklung verschaffen, da ich parallel in verschiedenste Bereiche des Künstler-Daseins investieren könnte - ich kann zB. am Bühnenbild feilen und zur gleichen Zeit neu erlernte Tricktechniken damit kombinieren und andersherum. Sicherlich gingen all diese Schritte auch ohne diese finanzielle Unterstützung voran, jedoch wesentlich langsamer und wesentlich kleinteiliger, sowie kleinschrittiger. Auch eine Begleitung hilft zur weiteren Organisation der Show, gerade weil es mit der Bühnenperformance an sich eben nicht getan ist. Ebenso stimmig sein müssen Promotion und Marketing, mit denen etwaige Produktionen von Videocontent einhergehen. Beratende und direkt unterstützende Begleitung sind in jedem Fall immer bereichernd und bringen stets Bewegung und Ideenfluss mit sich. Weitere Informationen für Interessierte gibt es unter www.tillfroemmel.com und www.facebook.de/tillfroemmel
Videos
Bilder
Bild Bild