schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Schülerstipendium 2016 – 1.200 Euro für deinen Traum!

Zur Übersicht

Malina Höfflin

Warum solltest du das Stipendium erhalten?

Ein Zelt, zwei Rucksäcke und vier Wanderschuhe reichen, um die Welt ein Stückchen zu verbessern. Natürlich sollte auch eine Idee nicht fehlen. Und die haben wir! Mit der Fördersumme wird unsere Sponsorenwanderung durch Nordschweden unterstützt.

 

Meine Pläne für die Fördersumme...

Im Sommer erfüllt sich unser langjähriger Traum: eine fast zweimonatige Wanderung durch Nordschweden. Im Vordergrund unserer Wanderung steht die Idee, Geld für die Flüchtlingshilfe in unserer Heimatstadt zu sammeln. Sponsoren werden für jeden gelaufenen Kilometer einen selbst gewählten Betrag spenden. Die komplette Summe werden wir der Flüchtlingshilfe persönlich übergeben. Natürlich ist so ein Sponsorenlauf mit organisatorischem Aufwand und finanziellen Ausgaben verbunden. Um die Kosten zu decken, benötigen wir Eure Unterstützung. Es wäre wundervoll, wenn wir die Fördersumme erhalten würden, da wir mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag leisten, ein besseres Miteinander zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft zu fördern. Diese wichtige Aufgabe liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen natürlich auch, dass unsere Reise ein unvergessliche Zeit mit vielen besonderen Begegnungen und Erlebnissen wird! Wir freuen uns besonders auf die berauschende Natur Lapplands und auf die nichtuntergehende Sonne. Gerne könnt Ihr auch mal bei unserem Blog vorbeischauen: http://deboobed.tumblr.com Hoffentlich konnten wir Euch von unserer Idee überzeugen und Ihr schenkt uns Eure Stimme! Herzliche Grüße, Deborah und Malina
Bilder
Bild Bild Bild