schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Schülerstipendium 2016 – 1.200 Euro für deinen Traum!

Zur Übersicht

Alexandra Krüger

Warum solltest du das Stipendium erhalten?

Weil ich damit meinen größten Traum verwirklichen könnte. Mit dem Geld würde ich einen Teil für mein Austauschjahr in Schweden bezahlen. Ich spare seit über zwei Jahren, um ein Jahr in einer fremden Kultur zu verbringen, doch mein gespartes reicht nicht ganz, mit diesem Geld würde es aber klappen.

 

Meine Pläne für die Fördersumme...

Mit Hilfe von diesem Stipendium könnte ich mein Austauschjahr vollständig bezahlen und somit meinen Traum verwirklichen. Genauer gesagt, bedeutet dass, ein Jahr in Schweden bei einer Gastfamilie leben und zur Schule gehen. Für mich würde das bedeuten, aus meiner Kleinstadt in Thüringen zu kommen, um mal einen anderen Teil dieser Erde zu sehen, mehr als nur die üblichen Felder und Wiesen. Neue Luft schnuppern, andere Stimmen zu hören, fremde Spezialitäten kosten, Fremde Menschen ins Herz schließen und jeden Menge Höhen und Tiefen erleben. Neue Sachen ausprobieren, neue Musik entdecken, erstmals frühs aufwachen und realisieren das man auf einer anderen Sprache geträumt hat. All das könnte ich erleben, dank dem Stipendium. ❤ Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet in dem ihr für mich votet! :) Wer noch mehr über mich erfahren möchte, kann auf meinem Blog vorbei schauen, dort berichte ich fleißig schon seit Monaten, über mein Vorhaben ein Jahr lang in Schweden zu leben. http://auslandsjahrschweden.blogspot.de/
Videos
Bilder
Bild Bild Bild