schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Schülerstipendium 2016 – 1.200 Euro für deinen Traum!

Zur Übersicht

Friederike Uebel

Warum solltest du das Stipendium erhalten?

Weil ich durch das Stipendium nicht nur MEINE Träume verwirklichen kann sondern auch meine Erfahrungen sowie Tipps und Tricks rund ums Reisen mit dem World Wide Web teile, d.h euch bei der Realisierung EURER Träume unterstütze.

 

Meine Pläne für die Fördersumme...

Seit meine Schwester vor ca. 6 Jahren ihren Fuß in den Flieger nach Australien gesetzt hat und 1 Jahr später mit unvergesslichen Erfahrungen zurückgekehrt ist, steht für mich fest, dass ich nach meinem Abitur mein kleines Dorf verlassen werde um auch ein Stückchen von diesem Kuchen zu kosten. Und ich bin sogar so hungrig, dass ich eine Weltreise antreten werde. Von Berlin nach New York – Los Angeles – Melbourne – Darwin – Bali – Bangkok – Kapstadt. Westwärts um die Welt. Sehr früh habe ich begonnen für diesen Traum zu sparen – jeden Aushilfsjob genutzt um meine Reisekasse aufzubessern. Doch trotzdem wird es schier unmöglich sein, ohne während meiner Reise zu arbeiten, über die Runden zu kommen. Durch das Schülerstipendium von Schülerpilot in Kooperation mit „Deutsche Bildung“ könnte ich mein Fotoprojekt „Menschen des 21. Jahrhunderts“, welches mit dokumentarischem Charakter unsere heutige Gesellschaft charakterisieren soll, finanzieren. Außerdem wäre es mir möglich meinen Blog „friedenrike“ auszubauen um dort Tipps und Tricks rund um’s Reisen, sowie meine Erlebnisse und Erfahrungen mit euch zu teilen. Im Gegensatz zu meinen Eltern habe ich nun die Möglichkeit die Welt zu bereisen und zu erfahren wie nah sich Kulturen wirklich stehen können - und diese Chance möchte ich nicht verpassen! Vielleicht kann ich ja sogar einige dazu inspirieren es mit gleich zu tun, die Welt für sich persönlich ganz neu definieren und einfach losfliegen. https://friedenrike.wordpress.com/
Videos