10 Life-Hacks für die erste Zeit nach Hotel Mama
...denn das Leben ist schon kompliziert genug!
Raus aus dem Elternhaus, rein ins wahre Leben! Und plötzlich ist der Kühlschrank leer, die Waschmaschine streikt und in der Küche stapelt sich das Geschirr...damit du nicht völlig verzweifelst, gibt’s hier unsere Tipps um den täglichen Wahnsinn zwischen Studium, Ausbildung und dem ersten eigenen Haushalt zu überleben.
- Schlechter WLAN-Empfang, weil dein Router mal wieder spinnt? Kein Problem, alles, was du brauchst, ist eine Getränkedose! Einfach den Boden mit einem Teppichmesser o.ä. Komplett abschneiden, den Deckel der Dose hingegen so abtrennen, dass er noch an einem kleinen Stück an der Dose hängt. Dann den Mittelteil der Dose der Länge nach aufschneiden und über die Router-Antenne stülpen.
- Last-Minute-Besuch von deinen Eltern und deine Fenster haben auch schon einmal glanzvollere Zeiten erlebt? Keine Panik, auch ohne viel Schnick Schnack kannst du wieder für den richtigen Durchblick sorgen: Cola sorgt als Fensterreiniger- Ersatz für glänzende Aussichten!
- Fetter Kratzer in einem Möbelstück? Keine Sorge, mit diesem Trick sieht das Erbstück deiner Großtante wieder aus wie neu: einfach einen Walnusskern über den Kratzer reiben, mit einem Tuch nachwischen und einige Minuten warten. Funktioniert auch mit Olivenöl!
- 130 Seiten Text zu lesen? Mit ein paar Gummibärchen kannst du dir diese Pflichtaufgabe versüßen: lege vorher Abschnitte fest, sobald du einen geschafft hast, gibt’s einen Gummibär als Belohnung. Wetten, dass das Lesen noch nie so schnell ging?
- Super Sound ohne großen Aufwand? Falls du statt Bassboxen nur dein Smartphone zur Hand hast, stell es in einen Becher oder ein Glas, und schon wird dein Sound gepimpt.
- Heisser Draht: Sollte dein Laptop einmal zu heiß werden, stell ihn einfach auf einen umgedrehten Eierkarton, und schon ist für ausreichend Luftzufuhr gesorgt!
- Shopping Queen? Deine Klamotten bringst du platzsparend unter, indem du mithilfe von Dosen-Tabs mehrere Bügel aneinander hängst!
- Ganz großes Kino: dein Tablet kannst du, wo immer du Fernsehen willst, einfach mit ablösbaren Klebehaken an der Wand befestigen.
- Keine passende Batterie zur Hand? Kein Problem, auch eine kleinere Version tut ihren Dienst, einfach ein kleines Kügelchen aus Alufolie als Platzhalter im Batteriefach nutzen!
- Nie wieder blaue Finger: wenn du einen Nagel in die Wand schlagen willst, halte ihn anstatt mit deinen Fingern mit einer Wäscheklammer fest.
Erzählt uns von euren Studienplänen! Habt ihr auch Tipps und Tricks, die das Leben etwas leichter machen? Teil sie mit uns in den Kommentaren! (fp/fd)