Endlich ist das Lernen vorbei und du bist frei Neues zu entdecken. Wenn du dir noch nicht vorstellen kannst, direkt wieder die Schulbank zu drücken, dann solltest du mal den Ozean überqueren. Hier wartet nämlich ein Jahr voller Überraschungen, neuer Freunde und unzähligen Erfahrungen auf dich als Au Pair!

 

 

Hallo Welt, klingt gut, aber was mach‘ ich hier?

 

 

Als Au Pair kümmerst du dich um die Kinder einer Familie und erledigst einige Arbeiten im Haushalt. Dabei lernst du fast wie von selbst die Sprache und verdienst auch noch ein bisschen Geld. Du sollst dich dabei aber nicht als Angestellte fühlen, sondern als Teil der Familie. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, eine Familie zu finden, die zu dir passt, schließlich verbringst du meist ein ganzes Jahr in deiner neuen Umgebung. Ein Au-Pair-Jahr ist keine verschenkte Zeit, denn Auslandserfahrungen sind bei allen Arbeitgebern gerne gesehen. Ein Jahr in einem fremden Land und in einer neuen Umgebung zu verbringen, hilft dir nicht nur deine Sprachkenntnisse enorm zu verbessern, sondern auch selbständiger, mutiger und offen für neue Erfahrungen zu werden.

 

 

Weltentdecker werden!

 

 

Möchtest du das Abenteuer wagen? Dann solltest du dich nach einer passenden Organisation umsehen, da diese bei Fragen und Problemen vor und während deines Auslandsjahres ein sicherer Ansprechpartner ist. Durch eine Organisation erhältst du auch die Möglichkeit im Notfall die Familie zu wechseln und wirst durch einen Kurs auf deine Reise vorbereitet.

Du willst noch mehr über ein Leben als Au-Pair erfahren? Dann solltest einmal einen Blick auf die Erfahrungsberichte auf Intrax werfen.

 

Hast du sonst noch Tipps für eine gute Au-Pair-Bewerbung oder worauf man bei seiner Gastfamilie achten sollte? Dann schreib doch einen Kommentar! Wir sind gespannt. (lmp/fd)