In seinem letzten Beitrag auf unserem Blog berichtete Maxi davon, wie er Hals über Kopf seinen Job gekündigt hatte und kurz davor stand, zu einem Roadtrip aufzubrechen. Mittlerweile ist er schon unterwegs, in einem Van quer durch Kanada und die USA, und berichtet euch heute, was seine abenteuerliche Reise bisher so an Erlebnissen mit sich gebracht hat.


Der Roadtrip ist in vollem Gange!

Am ersten Tag sind wir von Montreal nach Ottawa gefahren. In der kanadischen Hauptstadt haben wir uns die alten Parlamentsgebäude angeschaut. Riesige Schlösser ... Ich habe mich wie in Hogwarts bei Harry Potter gefühlt! Nach der Sightseeing-Tour ging es am Abend mit dem Auto auf einen Walmart Parkplatz (Walmart ist eine große, amerikanische Supermarktkette). Zähne geputzt wird auf dem Kundenklo, gegessen auf Campingstühlen und geschlafen im Kofferraumbett. Die Nächte sind relativ kalt, aber mit 2 Schlafsäcken und reichlich Kleidung geht das schon.


Am nächsten Tag war Toronto angesagt. Mein Travelmate und ich, wir haben uns für eine Nacht in ein Hostel eingemietet. Yeah: Duschen, fließend Wasser und ein Bett!!! Nachdem wir 3 Tage in Toronto gechillt haben war Detroit auf dem Reiseplan. Dort sind wir letztendlich in die USA eingereist. Unser ganzes Auto wurde auseinander genommen und wir mussten etlichen Fragen Antwort stehen, bis uns die schlecht gelaunten Amis nach einer halben Stunde weiter fahren ließen.


Seitdem wiederholt sich das alltägliche Abenteuer. Aufstehen - Zähne putzen bei Walmart - Auto fahren - Stadt anschauen – neue Walmartfiliale suchen – Zähne putzen bei Walmart - und ab ins Bett im Van. So haben wir jetzt schon Chicago, Milwaukee, Minneapolis, Winnipeg, Regina, den Dinosaur Provincial Park und Calgary abgeklappert.


Die Nächte werden immer kälter und bald soll es anfangen zu schneien! Zwiebeltaktik ist angesagt!


Musik mache ich leider viel zu selten ... Hier und da setzte ich mich in einen Starbucks und produziere an meinen unfertigen Songs herum. Mein neuer Song ist ein ziemlich nicer Justin Bieber Remix. Du findest ihn auf meiner Facebook Seite Maxi Mayr Music oder hier:

Justin Bieber - What do you mean (Maxi Mayr Edit)

--- Justin Bieber - What do you mean (Maxi Mayr Edit) ---YouTube deleted my last Justin Bieber Edit. So here we go again!! :) #Fckthesystem#MaxiMayrMusic#MaxiMayrMonday

Posted by Maxi Mayr Music on Montag, 2. November 2015





Den originalen Song hören wir während der Autofahrt mindestens zweimal pro Stunde. Da dachte ich mir "Hey da muss ein Remix her"! Ein bisschen an den Vocals rumgespielt, ‘nen geilen Beat drunter gesetzt, fertig - nach knapp 25 Stunden Arbeit! In dem Video habe ich außerdem versucht unsere Roadtrip-Stimmung einzufagen.


Beste Grüße nach Deutschland!

Maxi

P.S.: Ich vermisse das deutsche Brot!


Wie gefällt euch der Remix von Maxi? Wenn ihr mehr sehen und immer auf dem neusten Stand seiner Erlebnisse sein wollt, dann folgt ihm bei YouTube oder Facebook - oder wartet einfach auf seinen nächsten Eintrag auf unserem Blog (jf/fd)