schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Schülerstipendium 2016 – 1.200 Euro für deinen Traum!

Vote jetzt für deinen Favorit im Schülerstipendium

Katrin Seitz

Fernweh, Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit, Neugierde auf eine neue Kultur und Freundlichkeit...

572 Stimmen
Marie Giese

Ich möchte unbedingt ein Jahr in Estland verbringen. Das ist mein Großer Traum. Ich arbeite...

232 Stimmen
Timm Moritz Marquardt

Meine Bühne, mein Traum, mein Leben Ich durfte in die Welt des Musical Darstellers eintauchen und...

207 Stimmen
Lea Bomsdorf

NEIN zu Apartheit, Elend und Chancenungleichheit! JA zu Bildung, Perspektive und einem friedlichen...

141 Stimmen
Diba Moradi

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Ich möchte das Geld nutzen,...

123 Stimmen
Marie von Ass

Schon immer ist es mein Traum ein Auslandsjahr in Irland zu machen. Da ich aus einer Gegend komme,...

120 Stimmen
Carolin Kellermann

Kultur, Völkerverständigung und Neugierde! Dies prägt mein Vorhaben ins Ausland zu gehen. Die...

118 Stimmen
Katharina Freitag

Ich bin abenteuerlustig und neugierig die Welt dort draußen zu erkunden und möglichst viel von ihr...

98 Stimmen
Sophie-Marie Krüger

Mein Vater war krebskrank und dadurch pflegebedürftig, welches es nicht immer möglich machte, ihn...

93 Stimmen
Paula Meister

Aufgeschlossenheit, Optimismus, Ideenreichtum, ein wenig Verpeiltheit und Zielstrebigkeit- dass bin...

85 Stimmen
Chantal Ermling

Hallo! Ich heiße Chantal und werde im nächsten Schuljahr für 10 Monate nach Kanada gehen. Wie die...

61 Stimmen
Kathrin Friesen

Ich bin 18 Jahre alt, habe grade mein Abitur gemacht und möchte jetzt meinen Traum verwirklichen...

59 Stimmen
Judith Wiemer

Kommunikation. Das A und O in jeder Gesellschaft. Es gibt jedoch Menschen unter uns die, die...

59 Stimmen
Jannik Eitel

VIELE IDEEN - WELTOFFEN - ABER WENIG GELD! Das Material für meine Fahrzeug „Projekte“ kostet...

54 Stimmen
Celine Uth

Seit langer Zeit ist es mein Traum das Jahr nach meinem Abi in einem fremden Land zu verbringen. Ich...

51 Stimmen
Benjamin Weis

Neue Handy-Hülle zu teuer? Kein Problem: Druck sie Dir doch einfach selbst! Das Problem momentan...

39 Stimmen
Sarah Briam

Viel zu oft, leben Menschen mit weitaus schlechteren Lebensumständen, als wir in Deutschland....

34 Stimmen
Jasmin Ivanov

Ich möchte mir meinen großen Traum von einem Auslandsjahr erfüllen. Das Problem ist jedoch, das...

30 Stimmen
Esther Jordan

Ich denke, dass ich mit meiner Projektidee, die unter dem Arbeitstitel "Zero Waste World" von mir...

29 Stimmen
Lovis Olbertz

In Afrika sterben täglich 12000 Kinder, die nicht mal ihr 5. Lebensjahr erreicht haben! Mir aber...

28 Stimmen
Svenja Hoffmann

"Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft." - Doch das wäre sie nicht ohne unsere...

28 Stimmen